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  • Hinger, Barbara: Testen und Bewerten fremdsprachlicher Kompetenzen
    Hinger, Barbara: Testen und Bewerten fremdsprachlicher Kompetenzen

    Testen und Bewerten fremdsprachlicher Kompetenzen , Das Interesse an Formen der Bewertung im modernen, kompetenzorientierten Fremdsprachenunterricht (FSU) ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen; dies gilt sowohl für standardisierte Abiturprüfungen (Qualifikationsprüfungen) als auch für Sprachstandsüberprüfungen (Klausur- und Schularbeiten) im Klassenzimmer. Das Studienbuch bietet eine auf der Sprachtestforschung basierende fundierte Einführung und mittels Anwendungsbeispielen illustrierte, praxisbezogene und sprachenübergreifende Darstellung und Diskussion. Lehrpersonen werden mit den theoretischen Prinzipien des Überprüfens und Bewertens vertraut und erlangen gleichzeitig konkretes Beispiel- und Umsetzungswissen, um Aufgaben- und Testformate für die verschiedenen sprachlichen Fertigkeiten und Kompetenzen selbst erstellen und bewerten zu können. Am Ende eines jeden Kapitels bietet das Buch Hinweise auf ein- und weiterführende Fachliteratur und stellt Arbeitsfragen, anhand derer der Kapitelinhalt memoriert und das erlesene Grundverständnis argumentativ ausgebaut werden kann. Damit kann das Studienbuch von Studierenden des Lehramts in Ausbildung, Referendaren, Unterrichtspraktikant/innen wie auch von Lehrkräften in der Praxis gleichermaßen genutzt und eingesetzt werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, WolkenId: 1609561

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • Brand, Tilman von: Beurteilen, Bewerten und Benoten im Deutschunterricht
    Brand, Tilman von: Beurteilen, Bewerten und Benoten im Deutschunterricht

    Beurteilen, Bewerten und Benoten im Deutschunterricht , Leistungen im Deutschunterricht bewerten - fair und schülerorientiert Das Beurteilen, Bewerten und Benoten von Schülerleistungen im Deutschunterricht stellt Lehrkräfte vor Herausforderungen: Wie gelingt es, individuelle Leistungen fair zu bewerten? Wie geht man mit Fehlern um? Und wie können Leistungen in verschiedenen Lernbereichen vergleichbar bewertet werden? Fachspezifische Literatur gibt es hierzu kaum. Auch Standards sucht man bisher vergeblich. Und selbst an Ihrer eigenen Schule haben Sie vielleicht unterschiedliche Korrektur- und Bewertungspraktiken erlebt. Genau hier knüpft dieses Buch an: Es schafft ein theoretisches Fundament zur Konzeption, Beurteilung und Bewertung von Leistungsaufgaben in allen Kompetenzfeldern des Deutschunterrichts. Praxisnahe Beispiele veranschaulichen ein breites Spektrum an Möglichkeiten. So werden Sie den Anforderungen moderner Didaktik und Schülerorientierung gerecht. Und Sie können im Rahmen der bestehenden Vorgaben so agieren, dass die Leistungserhebung und -beurteilung auch den Ansprüchen an eine zeitgemäße Lernkultur und an Individualisierung genügt. Hilfreiche Anregungen finden Sie durch verschiedene Verfahren und Formate des Beurteilens, Bewertens und Benotens flexible Kriterienkataloge für alle Lernbereiche neuartige Formate der Leistungserhebung, die in den Rahmenvorgaben (noch) nicht vorgesehen, aber wünschenswert sind differenzierende Möglichkeiten für den Umgang mit Leistung praxisnahe Hilfestellungen für den Umgang mit Fehlern und übersichtliche Darstellungen landesspezifischer Regelungen Der Band richtet sich an Studierende, Referendar:innen sowie Lehrkräfte im Fach Deutsch, die nach Grundlagenwissen, aber auch nach neuen Perspektiven suchen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • 50 x Leistung bewerten - einfach, sicher und fair (Troue, Frank)
    50 x Leistung bewerten - einfach, sicher und fair (Troue, Frank)

    50 x Leistung bewerten - einfach, sicher und fair , Für jede Methode die passende Leistungsbewertung! Mit individuell anpassbaren Bewertungstabellen - einfach, fair und objektiv Kompetenzorientiert unterrichten und dabei die Leistungen der Schüler*innen fair bewerten - das ist eine anspruchsvolle Aufgabe für Sie als Lehrkraft! Wie können Sie praktische Leistungen oder Leistungen in Lernprozessen gerecht benoten? Welche Kriterien sind angemessen? Und wie können Schüler*innen und Eltern diese Bewertungen transparent nachvollziehen? Der vorliegende Band zeigt Ihnen zu 50 Methoden einfache und leicht umsetzbare Bewertungskriterien. Egal ob Lernplakat, Fotostory oder Placemat - zu jeder Methode gibt es die passende Leistungsbewertung. Die vorgestellten Methoden sind thematisch geordnet und einheitlich aufgebaut. Dies ermöglicht eine schnelle Auswahl für den Einsatz in Ihrem Unterricht. Unter jeder Methode finden Sie zudem eine Tabelle, in der die jeweiligen Kriterien zur Bewertung sowie deren mögliche Gewichtung übersichtlich dargestellt sind. Und als Plus: Sämtliche Bewertungstabellen stehen Ihnen auch digital zur Verfügung, sodass Sie diese individuell anpassen können. So gewährleisten Sie eine gerechte und nachvollziehbare Leistungsbewertung! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230927, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Troue, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Fächerübergreifend; Sekundarstufe I; Themenübergreifend, Fachschema: Bewertung / Schule, Pädagogik~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 209, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000068436001 9783403088912-2 B0000068436002 9783403088912-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2999910

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Heilmittel-Richtlinie PLUS
    Heilmittel-Richtlinie PLUS

    Heilmittel-Richtlinie PLUS , Die Heilmittel-Richtlinie PLUS ist das Standardwerk für die Ergotherapie und ein wichtiges Nachschlagewerk für die tägliche Arbeit in Praxis und Klinik. Sie finden darin die Überarbeitung der Heilmittel-Richtlinie und die Neufassung des Heilmittelkatalogs, die der Gemeinsame Bundesausschuss beschlossen und deren Gültigkeit er ab Januar 2021 vorgesehen hat. Ziel der Reform war es, das Verordnungsverfahren deutlich zu vereinfachen und Leistungserbringer damit zu entlasten. Die wesentlichen Neuerungen sind in der Heilmittel-Richtlinie PLUS zusammengefasst: - Heilmittel-Richtlinie 2021 mit umfassenden Kommentaren des DVE - Heilmittelkatalog Ergotherapie - Diagnoseliste mit ICD-10-Codes sowie der Zuordnung von besonderen Verordnungsbedarfen und langfristigen Heilmittelbedarfen - Erläuterungen zum neuen Verordnungsmuster 13 - Ambulante Versorgung von Privatpatienten - Auswahl geeigneter Assessment-Instrumente für die Ergotherapie - Überblick über Definition, Ziele und Ablauf der Ergotherapie - Neuer Rahmenvertrag nach § 125 SGB V inklusive Anlagen - Rahmenvertrag nach § 125a SGB V ("Blankoverordnung") inklusive Anlagen - Neuer DGUV-Vertrag Das praktische Ordnerformat ist variabel und bietet Platz für eigene Notizen sowie Ergänzungslieferungen, z.¿B. bei Änderungen oder Neuerungen. , >

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • In welchem geografischen Raum gilt das jeweilige Gesetz oder die jeweilige Regelung zum Geltungsbereich? Was versteht man unter dem Geltungsbereich einer Norm oder Vorschrift?

    Das jeweilige Gesetz oder die Regelung gilt in dem geografischen Raum, für den es erlassen wurde. Der Geltungsbereich einer Norm oder Vorschrift definiert, wo diese gültig ist und welche Personen oder Sachverhalte davon betroffen sind. Es legt fest, in welchem geografischen Gebiet die Regelung Anwendung findet.

  • Wie kann man Abweichungen von der Norm erkennen und bewerten?

    Abweichungen von der Norm können erkannt werden, indem man die Ist-Werte mit den Soll-Werten vergleicht. Anschließend kann man die Abweichungen quantitativ oder qualitativ bewerten, um ihre Auswirkungen auf das Gesamtsystem zu verstehen. Es ist wichtig, Abweichungen frühzeitig zu erkennen und angemessen zu reagieren, um negative Folgen zu minimieren.

  • Ist eine Richtlinie ein Gesetz?

    Eine Richtlinie ist im rechtlichen Sinne keine Gesetz, sondern ein Instrument der Europäischen Union, um die Mitgliedstaaten zu einer einheitlichen Umsetzung bestimmter Ziele zu verpflichten. Richtlinien enthalten Vorgaben und Ziele, die von den Mitgliedstaaten in nationales Recht umgesetzt werden müssen. Im Gegensatz dazu sind Gesetze rechtlich bindende Regelungen, die von den nationalen Parlamenten erlassen werden und unmittelbar geltendes Recht darstellen. Obwohl Richtlinien keine Gesetze sind, haben sie dennoch rechtliche Wirkung, da sie verbindliche Vorgaben für die nationalen Gesetzgeber darstellen.

  • Ist eine Norm Gesetz?

    Eine Norm ist nicht dasselbe wie ein Gesetz. Während Gesetze rechtlich verbindlich sind und von staatlichen Institutionen erlassen werden, sind Normen freiwillige Regeln, die von Interessengruppen oder Organisationen erstellt werden, um bestimmte Standards oder Verhaltensweisen zu fördern. Normen können in verschiedenen Bereichen wie Qualitätssicherung, Umweltschutz oder Sicherheit gelten. Obwohl Normen nicht gesetzlich verpflichtend sind, können sie dennoch weitreichende Auswirkungen haben, da sie oft als Industriestandards anerkannt werden und von Unternehmen oder Organisationen eingehalten werden, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu gewährleisten. Letztendlich dienen sowohl Gesetze als auch Normen dazu, Ordnung und Sicherheit in einer Gesellschaft zu gewährleisten, jedoch auf unterschiedliche Weise.

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  • PRESSOL Flachkopf-Schmiernippel - R 1/4",Nach der Norm-Vorschrift aus Stahl
    PRESSOL Flachkopf-Schmiernippel - R 1/4",Nach der Norm-Vorschrift aus Stahl

    glanzverzinkt und gehärtet. Alle Gewinde sind kegelig.DIN: 3404-MGewindegröße: M 10 x 1Schlüsselweite(mm): 17Bezeichnung: M 1Inhaltsangabe (ST): 1"

    Preis: 8.63 € | Versand*: 5.90 €
  • PRESSOL Kegelkopf-(Hydraulik)-Schmiernippel 45° - R 1/8",Nach der Norm-Vorschrift aus Stahl
    PRESSOL Kegelkopf-(Hydraulik)-Schmiernippel 45° - R 1/8",Nach der Norm-Vorschrift aus Stahl

    glanzverzinkt und gehärtet. Alle Gewinde sind kegelig. Winkel-Schmiernippel besitzen eingeschraubte Schmierköpfe.Ausführung: Winkel 45°DIN: 71412-BGewindegröße: M 10 x 1Schlüsselweite(mm): 11Bezeichnung: H 2Inhaltsangabe (ST): 1"

    Preis: 8.57 € | Versand*: 5.90 €
  • Mayr, Josef: Kommentar zur Muster-Industriebau-Richtlinie
    Mayr, Josef: Kommentar zur Muster-Industriebau-Richtlinie

    Kommentar zur Muster-Industriebau-Richtlinie , Die Autoren zeigen in ihrer umfassenden Kommentierung der 2019 überarbeiteten und neu gefassten MIndBauRL die wesentlichen Unterschiede zu den vorhergehenden Fassungen von 2014 und 2000 auf. Die Gliederung der Kommentierung orientiert sich an der MIndBauRL. Das Fachbuch beinhaltet neben dem Originaltext der Richtlinie auch die 2019 ursprünglich vorgesehenen - aber unveröffentlichten - Fortschreibungen der Erläuterungen der Fachkommission Bauaufsicht der Bauministerkonferenz sowie eine ausführliche Kommentierung der einzelnen Abschnitte durch die Autoren. Um Ihnen eine bessere Vergleichbarkeit zu ermöglichen, sind die Änderungen gegenüber der Vorgängerversion in der Richtlinie und den Erläuterungen der Fachkommission Bauaufsicht farblich gekennzeichnet. Zusätzlich kommentieren die Autoren verständlich und ausführlich die einzelnen Abschnitte der Richtlinie. Zahlreiche Abbildungen veranschaulichen Ihnen die Fragestellungen im Detail. Die zusammengestellten ergänzenden Kommentare und Anwendungshinweise greifen insbesondere Fragestellungen aus der Anwendungs- und Genehmigungspraxis auf und wurden nach der Aktualisierung des Kapitels im Brandschutzatlas umfangreich von den Autoren ergänzt. Dieses Fachbuch ist ein erweiterter Auszug aus dem Brandschutzatlas, Kapitel 8.12.0. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 142.00 € | Versand*: 0 €
  • Fluggastrechte-Verordnung
    Fluggastrechte-Verordnung

    Fluggastrechte-Verordnung , Die Fluggastrechte-Verordnung hat sich zur Magna Charta des Passagierrechts entwickelt. Der EuGH entscheidet hierzu permanent, insbesondere aufgrund der Corona-bedingten besonderen Reiseumstände. Antworten für Praktiker:innen Mit dem hochgelobten Handkommentar lassen sich die unterschiedlichsten Fallkonstellationen schnell verorten und lösen. Systematisierungssicher gelingt die Einordnung auch neuer Fallkonstellationen. Auf dem neuesten Stand Mit der zweiten Auflage sind Praktiker:innen am Puls der Zeit. Sie berücksichtigt mehr als 120 neue Entscheidungen des EuGH sowie die aktuelle Rechtsprechung auf nationaler Ebene - auch vor dem Hintergrund der pandemischen Ausnahmebedingungen. Dabei geht es um Fragen wie: Welche Rechte haben Fluggäste, wenn Flüge aufgrund der Corona-Pandemie annulliert werden? Was gilt bei der Vorverlegung oder der Umleitung eines Fluges? Haben Fluggäste einen Anspruch auf Ausgleichszahlung, wenn eine Reise aus mehreren Flügen unterschiedlicher Fluggesellschaften besteht? Können Fluggäste Ansprüche gegenüber einer Nicht-EU-Fluggesellschaft geltend machen? Kann sich eine Fluggesellschaft bei einem Streik auf "außergewöhnliche Umstände" berufen - mit der Folge, dass sie keine Ausgleichszahlungen leisten muss? So bekommen Rechtsanwält:innen, Richter:innen, Verbraucherportale und -verbände sowie Rechtsabteilungen von Luftfahrtunternehmen und Reiseveranstaltern die Fluggastrechte-Verordnung in den Griff. Autor:innen Prof. Dr. Charlotte Achilles-Pujol, Hochschule für angewandte Wissenschaften München | Dr. Daniel Blankenburg, Richter am Amtsgericht, zurzeit wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe | Dr. Stephan Keiler, LL.M., Rechtswissenschaftliche Fakultät der Sigmund Freud PrivatUniversität Wien | Prof. Dr. Ansgar Staudinger, Universität Bielefeld , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist der Unterschied zwischen Richtlinie und Verordnung?

    Was ist der Unterschied zwischen Richtlinie und Verordnung? Richtlinien sind rechtliche Vorgaben, die von den Mitgliedstaaten in nationales Recht umgesetzt werden müssen, während Verordnungen unmittelbar in allen Mitgliedstaaten gelten, ohne nationale Umsetzung. Richtlinien geben den Mitgliedstaaten einen gewissen Spielraum bei der Umsetzung, während Verordnungen verbindlich und direkt anwendbar sind. Zudem sind Verordnungen in der Regel detaillierter und konkreter als Richtlinien. Insgesamt sind Verordnungen also stärker harmonisiert und einheitlich in der EU.

  • Ist eine Verordnung ein Gesetz?

    Eine Verordnung ist im Gegensatz zu einem Gesetz eine untergeordnete Rechtsnorm. Sie wird von einer Behörde oder einer Regierung erlassen und regelt spezifische Einzelheiten oder Durchführungsbestimmungen eines Gesetzes. Eine Verordnung kann nur auf Grundlage eines Gesetzes erlassen werden und darf dieses nicht überschreiten. Sie ist in der Regel konkreter und detaillierter als ein Gesetz und regelt oft spezifische Sachverhalte oder Zuständigkeiten. Letztendlich dient eine Verordnung dazu, die Umsetzung und Durchführung eines Gesetzes zu konkretisieren und zu erleichtern.

  • Ist eine Norm ein Gesetz?

    Eine Norm ist nicht dasselbe wie ein Gesetz. Normen sind allgemeine Regeln oder Standards, die von einer bestimmten Gruppe oder Organisation festgelegt werden, um Verhalten oder Leistungen zu regulieren. Sie sind in der Regel nicht rechtlich verbindlich, sondern dienen dazu, einheitliche Standards zu fördern. Gesetze hingegen sind verbindliche Regeln, die von einer Regierung oder einer anderen autorisierten Stelle erlassen werden und deren Einhaltung rechtlich durchgesetzt werden kann. Obwohl Normen und Gesetze ähnliche Ziele verfolgen können, unterscheiden sie sich in ihrem rechtlichen Status und ihrer Durchsetzbarkeit.

  • Kann eine Verordnung einem Gesetz Derogieren?

    Kann eine Verordnung einem Gesetz Derogieren? Ja, eine Verordnung kann einem Gesetz derogieren, wenn sie von einer höheren Instanz, wie beispielsweise der Regierung oder einer Behörde, erlassen wird. Dies bedeutet, dass die Verordnung im konkreten Fall Vorrang vor dem Gesetz hat und dieses zeitweise außer Kraft setzen kann. Allerdings muss die Verordnung im Einklang mit dem Gesetz stehen und darf nicht gegen dessen grundlegende Prinzipien verstoßen. Es ist wichtig, dass Verordnungen transparent und nachvollziehbar sind, um Missbrauch zu vermeiden und die Rechte der Bürger zu schützen. Letztendlich liegt es an den Gerichten, zu entscheiden, ob eine Verordnung rechtmäßig ist und einem Gesetz derogieren kann.

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